WoW: Cataclysm Classic - Closed Beta offiziell gestartet - Anmeldungen noch offen

WoW: Cataclysm Classic - Closed Beta offiziell gestartet - Anmeldungen noch offen

Die Closed Beta von WoW Cataclysm Classic ist gestartet. Die meisten wichtigen Features stehen jedoch noch nicht zum Test bereit. Wir zeigen euch, wie ihr euch weiterhin für die Tesphase anmelden könnt.

Das Datamining für Cataclysm Classic hat es schon vermuten lassen und seit dem 7. März 2024 hat es sich bestätigt: Die Closed Beta von Cataclysm ist gestartet! Die ersten glücklichen Spieler können die nächste Classic-Neuauflage von WoW testen und das von Todesschwinge zerstörte Azeroth begutachten.

In dieser frühen Beta-Phase sind aber einige Features von Cataclysm noch nicht freigeschaltet. Wichtige Neuerungen wie das Transmog-System, Umschmieden Endgame-Dungeons, Archäologie und die PvP-Zone Tol Barad stehen noch nicht zum Test bereit. Auch Leveln über Stufe 80 ist noch nicht möglich. Das wird sich erst in den nächsten Tagen und Wochen ändern.

Anmeldung für Cataclysm Beta immer noch möglich

Wenn ihr einen Blick in Cataclysm Classic werfen wollt, könnt ihr euch immer noch auf wowclassic.blizzard.com für die Closed Beta anmelden. Nach der Anmeldung mit eurem Battle.net-Account genügt ein Klick und ihr seid in der Verlosung.

Auf den Servern von WotLK Classic könnt ihr weiterhin die Eiskronenzitadelle unsicher machen, spätestens im Sommer werden die WotLK-Server jedoch etwas leerer. Denn bereits im Frühling wird laut der Roadmap für WoW Classic der Pre-Patch von Cataclysm Classic starten, der Release von Cataclysm Classic ist im Sommer 2024.

Dann könnt ihr euren WotLK-Charakter bis Stufe 85 leveln, Worgen und Goblins erstellen und euch im zerstörten Azeroth austoben. Wer sich für WoW Cataclysm Classic interessiert, sollte auf jeden Fall einen Blick in unsere Artikel Die Top 10 Änderungen in Cataclysm Classic und Die größten Klassenänderungen in Cataclysm Classic werfen.

Cataclysm galt 2010 bzw. später in 2011 als der erste große Tiefpunkt der WoW-Geschichte. Die Entwickler haben jedoch bereits angekündigt, dass sich die Geschichte nicht so wiederholen muss wie damals und man auf Feedback der Spieler hören wird. Womöglich könnte sich Cataclysm Classic also etwas anders spielen als vor 14 Jahren. Habt ihr Bock auf die Neuauflage?

Quelle: Buffed